Hier der Bericht einer Betreuerin: Am 12. März 2016 stand für Kids-on-Tour etwas Außergewöhnliches auf dem Programm: Ein Besuch im Naturkundemuseum in Karlsruhe.
Man traf sich in der Zentralkirche Karlsruhe-Mitte. Gemeinsam machten wir uns zu Fuß auf dem Weg zum Museum. Mit 26 Kindern waren wir für eine Gruppenführung zu groß, so wurde die Gruppe geteilt. In der Zeit, in der die eine Gruppe die Führung hatte, war für die Anderen freie Besichtigung angesagt. Da war natürlich der Hit der Erdbebensimulator.
Beide Gruppen führte die Museumspädagogin Paula, die es hervorragend schaffte, die Kinder mit einzubeziehen. Paula hatte sich aus dem großen Museumsangebot ein paar Höhepunkte herausgesucht. Diese waren u.a. die heimischen Waldtiere, die Dinosaurier, die Mineralien und der Besuch bei den Aquarien. Die Kinder waren mit Eifer dabei und viel zu schnell war die Stunde vorbei.
Bei schönstem Sonnenwetter durften sich die Kinder noch auf dem Spielplatz austoben, und zum Abschluss gab es noch in unserer Kirche Marmorkuchen und Kaba.