Am Sonntag, den 12. Februar 2023 besuchte Apostel Martin Rheinberger die Gemeinde Bühl zu einem besonderen Gottesdienst, in dem zwei Versiegelungen durchgeführt wurden, ein Priester ordiniert und Priester Michael Latsch in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Die Kirche war mit ca. 240 Geschwistern gut gefüllt. Neben den eingeladenen Gruppengemeinden Achern und Baden-Baden, den Vorstehern des Bezirkes Karlsruhe, den aktiven und den in Ruhe gesetzten, waren erstmals auch alle Priester des Bezirkes zu diesem Gottesdienst eingeladen, die in ihren Gemeinden nicht dringend benötigt wurden.
Der Apostel legte ein Textwort zugrunde, das vor kurzem vom Stammapostel verwendet wurde aus Markus 6,41, in dem die Speisung der 5000 beschrieben wird.
„Und er nahm die fünf Brote und zwei Fische und sah auf zum Himmel, dankte und brach die Brote und gab sie den Jüngern, dass sie sie ihnen austeilten, und die zwei Fische teilte er unter sie alle“.
Apostel Rheinberger verglich die damalige Speisung mit den Gottesdiensten heute. Das Wort vom Altar wird oft als Brot bezeichnet, auch beim Gottesdienst könnten alle Seelen satt werden.
In dem Gottesdienst wurden zwei Versiegelungen durchgeführt und der Priester Michael Latsch aus Bühl wurde nach 20 Dienstjahren krankheitsbedingt in den Ruhestand versetzt. Diakon Ronny Rößler aus Achern empfing das Priesteramt und wird künftig in Bühl tätig sein.
Am Schluss überreichte die Gemeinde Priester Michael Latsch einen Präsentkorb.